BEACHCLUB2010®

Der BEACHCLUB2010® ist bestrebt, die Sportart Beachtennis in Deutschland und weltweit bekannter zu machen. Das Organisationsteam veranstaltet nationale und internationale Turniere, unterstützt Vereine beim Bau von Beachanlagen und bietet in seinem Online-Shop Beachtennis-Schläger, Bälle, Taschen und Zubehör für eine Beachanlage.

KONTAKT
  • Lüglensheidestr. 10
    70378 Stuttgart
    Deutschland
  • Tel 0711 9537850
  • Fax 0711 9537851
  • info@beachclub2010.de

Beachtennis-Camp in Cervia

Trainingslager und Workshop

Bereits zum siebten Mal organisiert der BEACHCLUB2010® 2024 ein Beachtennis-Trainingslager mit Workshop in Cervia, bis zum Jahr 2018 noch der Ausrichtungsort der Weltmeisterschaften gleich nebenan auf den Feldern des Bagno Delfino. Vom Hotel Chiari zum Strand und dem Bagno Pineta sind es nur wenige Meter. Tägliches Beachtennis-Training bei italienischen Topspielern ist ebenso möglich wie Tennistraining auf den beiden Sandplätzen direkt am Strand. In den Jahren 2020 und 2021 musste das Camp aufgrund der Coronapandemie ausfallen.

Die Idee eines Trainingslagers entstand im Herbst 2015 gemeinsam mit Mario Unholz vom TC Ladenburg, die mit ihrer neuen Beachanlage im Verein die Begeisterung entfacht hatten. Das erste Beachcamp fand vom 14. bis 21. Mai 2016 statt, damals konnten wir den italienischen Topspieler Marco Faccini als Trainer gewinnen. Im zweiten Jahr verschoben sich die Pfingstferien und mit ihnen auch unser Beachcamp. Vom 3. bis 10. Juni waren wir im Jahr 2017 in Cervia, als Unterstützung von Marco Faccini sprang die damalige Weltranglistenerste Sofia Cimatti ein. Im dritten Jahr 2018 (19. bis 26. Mai) und bei der vierten Ausgabe 2019 (16. bis 23. Juni) leitete dann Sofia Cimatti die Trainingseinheiten der rund 30 Teilnehmer, die sich auch abseits der Beachanlage beim Strandfest des Bagno Italia Giuliana oder bei den leckeren Gerichten im Ristrorante Il Moro vergnügte. Oder auch bei Radtouren und Ausflügen nach Cesenatico. Beim Restart nach der Coronazeit waren 52 Teilnehmer mit dabei, als Trainer fungierten Matteo Marighella, Francesco Pesaresi, Michele Folegatti, Federica Bacchetta und Luca Carli. In diesem Jahr wird die Trainingsgruppe sich noch vergrößern. Die Lust auf Beachtennis ist ungebrochen groß!

QUICK FACTS


#beachtennis #beachclub2010 #cervia #hotelchiari #beachcamp #trainingslager

BILDER AUS CERVIA


Wir haben noch mehr Beachtennis-Bilder aus Cervia!

ZUR BILDERGALERIE