Q&A - Fragen und ihre Antworten

Warum soll ich bei eurem Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach mitmachen?
Beim Beachtennis steht der Spaß im Vordergrund. Es ist eine attraktive Abwechslung zum Tennis. Die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass die Begeisterung ansteckend ist. Zudem bieten wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Wie funktioniert Beachtennis, da springt doch der Ball gar nicht auf?
Beim Beachtennis werden nur Volleys gespielt. Kommt einfach mal vorbei und schaut euch das vor Ort an.

Gibt es eine Kleiderordnung beim Beachtennis?
Selbstverständlich nicht. Bei Sommerwetter - das wir hoffentlich haben werden - bietet sich eine Badehose an. Für eine Erfrischung wird gesorgt. Siehe auch Punkt 1.

Warum findet bei euch kein Einzelwettbewerb statt?
Der Einzelwettbewerb hat im Beachtennis nicht den Stellenwert der Doppelwettbewerbe. Zudem ist er für die Zuschauer nicht ganz so attraktiv. Da wir jedes Jahr glücklicherweise viele Teilnehmer beim Doppel und Mixed haben, kriegen wir das Einzel auch zeitlich nicht unter.

Findet euer Turnier in Schmiden auch bei Regen statt?
Unser Turnier findet auch bei schlechter Witterung statt. Aber normalerweise regnet es bei uns nicht ...

Was bietet ihr auf dem Schmiden-Beach als Unterhaltung?
Wir haben während des Turniers einen DJ, der für gute Stimmung sorgen wird. Am Abend wird dann eine Band die gute Stimmung noch steigern. Genaue Informationen findet ihr unter dem Punkt Highlights.

Kann man bei euch in Schmiden auch duschen?
Selbstverständlich. Wenige Meter von der Beachanlage entfernt befinden sich Duschen und Toiletten.

Gibt es bei eurem Turnier Übernachtungsmöglichkeiten, weil doch die Party immer so toll ist?
Wir bieten den Teilnehmern in diesem Jahr eine Übernachtungsmöglichkeit an, wenige Gehminuten vom Schmiden-Beach entfernt. Genaue Infos findet ihr unter dem Punkt Highlights.

Wie kann ich mich bei eurem Turnier anmelden?
Am besten ihr meldet euch auf dieser Website über die Online-Anmeldung rechtzeitig für das Turnier an.


| More