Presse

Dialog > Presse > Fellbacher Zeitung, 13.9.2003

Die Weltmeister geben sich die Ehre (Fellbacher Zeitung, 13.9.2003)

Oeffingen (mia). Die Beach-Tennis-Saison geht langsam aber sicher zu Ende. Doch bevor die Tennisspieler wieder ihre Schuhe aus dem Schrank holen, steht noch ein letzter Saison-Höhepunkt an. In Öhringen finden an diesem Wochenende die deutschen Mannschafts-Meisterschaften im Beach-Tennis statt. Mit Oeffinger Beteiligung.

Das Team des TVOe setzt sich aus drei Männern und zwei Frauen zusammen. Dabei sein wird Daniela Falk. Darüber hinaus spielen Jürgen Renner und Maximilian Hamm, die kürzlich bei den Weltmeisterschaften im italienischen Ravenna die Silbermedaille gewonnen hatten. Das Oeffinger Ensemble wird komplettiert von Markus Knödler und Daniela Tränklein, die eigentlich beim VfL Sindelfingen spielt. "Ich denke, dass wir keine schlechte Mannschaft haben", sagt Hamm, der aber auch froh ist, "wenn die Beach-Saison endlich vorbei ist". Richtig gute Vertreter der Sportart werden in Öhringen auch am Start sein - außer Konkurrenz. Die amtierenden Beach-Weltmeister Alex Mingozzi, Matteo Marighella und Daniele Gavella sowie die Schwestern Serena und Alice Meloni, allesamt aus Italien, geben sich die Ehre.