Presse

Dialog > Presse > Fellbacher Zeitung, 28.7.2003

Auch Nachwuchskräfte toben sich im Sand aus (Fellbacher Zeitung, 28.7.2003)

Schmiden (mia). Nicht nur die Aktiven, auch Kinder und Jugendliche konnten sich am Wochenende beim Beach-Tennis austoben: 26 Teams haben am vergangenen Freitag am Jugend-Turnier teilgenommen, das gemeinsam vom TV Oeffingen und vom TSV Schmiden veranstaltet wurde.

"Es wären sicherlich noch ein paar Teilnehmer mehr gewesen, wenn das Turnier vor den Sommerferien stattgefunden hätte", sagte Klemens Hueber, der Sportwart des TV Oeffingen. Aber auch so verlief die zweite Ausgabe des Turniers vor allem für die beiden gastgebenden Vereine erfolgreich: Die Nachwuchskräfte sammelten eifrig Titel und gute Platzierungen.

Gewonnen hat bei den Junioren Christopher Gentzcke, der in Schmiden wohnt, aber für den TC Waiblingen startet, mit seinem Partner Michael Zügel. Sie setzten sich im Finale gegen die Oeffinger Jan Favorat/Tim Birkenbach durch. Bei den Juniorinnen holten sich Katja Köder/Stefanie Weier vom TVOe den Titel vor Sabrina Dirian/Verena Buteanu-Holzinger (TSV Schmiden).

Die beiden Schmidener Thomas Doser und Maximilian Lenk setzten sich im Knaben-Finale gegen Philipp Heidemann/Patrick Köder (TVOe) durch. Bei den Mädchen gewannen die Oeffinger Nachwuchs-Spielerinnen Corinna Rieger und Janine Stahl vor Jessica Moser/Lisa Borbely (TV Höfen-Baach).