Dialog > Presse > Fellbacher Zeitung, 5.9.2002

Jugend-Beach-Turnier für Tennisspieler (Fellbacher Zeitung, 5.9.2002)

Schmiden (sd). Zum ersten Mal richtet die Tennisabteilungen des TV Oeffingen in Kooperation mit der Tennisabteilung des TSV Schmiden am Samstag auf dem "Schmiden Beach" ein Doppel-Turnier für Mädchen, Knaben, Juniorinnen und Junioren aus. Teilnahmeberechtigt sind dabei alle Tennis-Nachwuchscracks, die mindestens zehn Jahre alt sind und in einem Verein des Württembergischen Tennis-Bundes Mitglied sind. Los geht's am Samstag um 11 Uhr. Wer allerdings vorher noch trainieren möchte, hat mit seinem Partner vor Ort von 9 Uhr an noch die Möglichkeit dazu.

"Im vergangenen Jahr haben uns viele Jugendliche gefragt, ob wir nicht auch mal ein Beach-Turnier für sie ausrichten könnten", sagt Tatjana Weng, in der Tennisabteilung des TVOe für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Lange überlegen mussten die Oeffinger Verantwortlichen nicht. "Gerade unsere Jugendlichen haben ein Recht auf so eine spaßige Veranstaltung", sagt Tatjana Weng. "Sonst geht es ja immer ziemlich ernst auf den Tennisplätzen zu." Außerdem sind die Oeffinger Verantwortlichen inzwischen längst routiniert was die Austrichtung von Beach-Turnieren angeht.

Gespielt wird in der Vorrunde voraussichtlich in Gruppen, in der Zwischen- und Endrunde im K.o.-System. "Nur wenn die Teilnehmerzahl in einer der Konkurrenzen besonders klein ist, lassen wir jeden gegen jeden spielen", sagt Tatjana Weng.

Wer noch Interesse hat, am 1. Jugend-Beach-Tennis-Turnier teilzunehmen, kann sich bis Samstag bei Klemens Hueber, dem Sportwart des TV Oeffingen (Fax: 510 31 34) anmelden oder im Internet unter www.tv-oeffingen-tennis.de.

Von Susanne Degel, Fellbacher Zeitung