Deutsche Meisterschaften 2014

Eventarchiv > Deutsche Meisterschaften 2014

Deutsche MeisterschaftenAbb: Deutsche Meisterschaften

12. bis 14. September in Oeffingen

Der Beachclub2010 richtet in diesem Sommer zum zweiten Mal nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2010 die deutschen Beach-Tennis-Meisterschaften aus. Vom 12. bis 14. September werden sich Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet im Sand der Oeffinger Beachanlage hechten. Es sind zusätzlich ein Hobbyturnier, Jugendwettbewerbe und ein Trainingscamp geplant. Die Veranstaltung im Jahr 2010 war mit 145 Teams die bislang größte ihrer Art in Deutschland. In diesem Jahr sind die deutschen Meisterschaften der Höhepunkt des DTB Beach Tennis Circuit, der heuer zum zweiten Mal die wichtigsten nationalen Turniere zusammenfasst.

Anmeldung

Die Anmeldung zu den deutschen Meisterschaften erfolgt über das Anmeldeformular auf dieser Website. Für die Teilnahme ist keine besondere Qualifikation notwendig, jeder kann an diesen deutschen Meisterschaften teilnehmen. In diesem Jahr entfällt das traditionelle Turnier auf dem Schmiden-Beach, stattdessen organisiert der Beachclub2010 die nationalen Titelkämpfe auf der Oeffinger Beachanlage.

Beach-Tennis-Camp

Für Einsteiger, Hobbyspieler und ambitionierte Turnierspieler bieten wir am Donnerstagabend und am Freitagabend, jeweils von 17 bis 19 Uhr, ein kostenfreies Beach-Tennis-Training an. Bitte melden Sie sich hierfür per E-Mail bis spätestens Mittwochabend an. Leihschläger sind vorhanden.

Beachparty

Der Samstagabend ist nach den Finalspielen bei den deutschen Meisterschaften noch lange nicht beendet. Gleich nach der Siegerehrung startet nämlich die Beachparty auf der Oeffinger Beachanlage. Hierfür haben wir zwei DJ verpflichtet, die mit Guter-Laune-Musik unsere Gäste unterhalten werden. Und als Gäste heißen wir nicht nur die Spieler willkommen, sondern selbstverständlich auch alle Freunde und Zuschauer aus nah und fern.

Verpflegung

Zu den deutschen Meisterschaften gehört auch das passende Essen. Und das kommt - wie auch bei den Beach-Tennis-Turnieren auf dem Schmiden-Beach von der Stadiongaststätte Schmiden. Arcangelo Porro, seine Frau Michaela und ihre Helfer werden Teilnehmer und Gäste mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala werden sicherlich wieder die Spaghetti aus dem Parmesanrad stehen. In der Stadiongaststätte ziehen die Spaghetti al parmiggiano immer wieder hungrige Blicke auf sich. Wenn der Wagen mit dem Parmesanrad aus der Küche um die Ecke biegt, freut sich der Empfänger, die anderen Gäste ärgern sich, dass sie diesmal nur eine Pizza bestellt haben. Obwohl die ja mindestens genauso gut schmeckt. Auf der Oeffinger Beachanlage rollt zwar der Wagen nicht um die Ecke, die hungrigen Blicke gibts aber auch bei uns. Weitere Infos zum Stadio: http://www.stadio.de

Turnierinformationen (Stand: 12. September 2014)
Partner

Die folgenden Partner unterstützen uns bei den deutschen Beach-Tennis-Meisterschaften 2014 in Oeffingen:

Vision Italia   handyliga.de   Quicksand
Vision   Rakkettone   Quicksand
Stadio Ristorante Pizzeria   Fahrschule Gloning   Maximilian Hamm
Stadio Ristorante Pizzeria   Fahrschule Gloning   Metzgerei Klingler
Stadt Fellbach   Wasser Know-how   Fellbacher Weingärtner
Stadt Fellbach   Wasser Know-how   Fellbacher Weingärtner
Baugeschäft Gensmantel   Ideepunkt GmbH   Primus Physiotherapiezentrum
Baugeschäft Gensmantel   Ideepunkt GmbH   Primus Physiotherapiezentrum
A.+H. Weier GmbH   Fellbacher Bank eG   Jörg Schiller Garten- und Landschaftsbau
A.+H. Weier GmbH   Fellbacher Bank eG   Jörg Schiller
Nürnberger Versicherung   Keller Baumschulen, Oeffingen   Getränke Hämmerle
Nürnberger Versicherung   Keller Baumschulen   Getränke Hämmerle