Beach Tennis Academy 2013

Eventarchiv > Beach Tennis Academy 2013

By Alex Mingozzi

VISION Beach Tennis Academy by Alex MingozziAbb: VISION Beach Tennis Academy by Alex Mingozzi

Der Beachclub2010 bietet in Kooperation mit VISION Deutschland von diesem Jahr an die Gelegenheit, mit den besten Beach Tennis-Spielern zu trainieren. Der Italiener Alex Mingozzi, 31, war im vergangenen Jahrzehnt der erfolgreichste Spieler auf der Tour und hat die Sportart weltweit geprägt. Er wird die Beach Tennis Academy in Deutschland gemeinsam mit Spielern vom Beachclub2010 leiten und so oft wie möglich auch das Training verantworten. Im ersten Jahr sind Stationen unter anderen auf der Beachanlage des TV Oeffingen geplant.

Seinen ersten großen Erfolg feierte Alex Mingozzi im Jahr 1999: An der Seite von Matteo Marighella gewann er die italienischen U-21-Meisterschaften. In den darauffolgenden Jahren wurde er unter dem Dach des internationalen Beach-Tennis-Verbands IFBT Weltmeister im Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerb. Im Jahr 2007 schloss er sich nach einer vorläufigen Trennung erneut mit Matteo Marighella zusammen, und gemeinsam gewannen sie Titel über Titel sowohl in Italien als auch im Ausland. Drei Jahre später wechselten die beiden vom IFBT zum Italienischen Tennisverband FIT, der mittlerweile Beach Tennis bei sich aufgenommen hatte. In der Folge spielte Alex Mingozzi die Turnierserie des internationalen Tennisverbands ITF, bei der er als Weltranglistenerster geführt wurde. Nach einer Schulteroperation im Dezember 2011 hat der 31-Jährige schon bald wieder zu alter Stärke zurückgefunden und möchte es in diesem Jahr von Rang sieben startend nochmal nach ganz oben schaffen. Im April 2012 hat er bei seinem Comeback an der Seite von Matteo Marighella den Titel beim 2. Porsche-Beach-Tennis-Grand-Prix in Stuttgart gewonnen. In diesem Jahr wird er gemeinsam mit Nicola Gambi auf Tour gehen.

Info/Registration

As a lead up to the tournament Oeffingen Beach Tennis Open, VISION Germany will be presenting a special Beach Tennis Academy with renowned champion Alex Mingozzi May 8-10th. Mingozzi, current world #7 is one of the most charismatic and adored players in the world. It is a great opportunity for novice players to learn the game or for seasoned players to enhance their skills with a true legend of the sport. A special team package deal (4 person/team) including 2 Master Class Training sessions, Entry Fee for the Oeffingen Beach Tennis Open, 4 Night Accommodations and Practice Court Time is available for the rate of 172 Euro/person.

Registration Form: academy2013reg.pdf

Date

Wednesday, May 8 to Friday, May 10

Venue

Beachcourts at TV Oeffingen, Beim Seele, 70736 Fellbach

Coach

Alex Mingozzi, Italy

Master Class

90 minutes per unit, 4 players per unit

Wednesday, May 8 Thursday, May 9 Friday, May 10
  10 am - 11.30 am 10 am - 11.30 am
  11.30 am - 1 pm 11.30 am - 1 pm
  3 pm - 4.30 pm 3 pm - 4.30 pm
  4.30 pm - 6 pm 4.30 pm - 6 pm
6 pm - 7.30 pm 6 pm - 7.30 pm 6 pm - 7.30 pm

Cost per unit

140 Euro (35 Euro per person, does not include meals or lodging)

Accommodation

Großes Haus in Schmiden, Otilia-Frech-Platz, 70736 Fellbach
4-bed-rooms, 23 Euro per person per night

Food/Beverages

Available on-site

Team Package I (4 players)
  • 2 units with Alex Mingozzi Wednesday/Thursday/Friday
  • Entry Fee for the G3 ITF tournament starting on Friday
  • Accommodation at Großes Haus for 4 nights (Wednesday to Sunday)
  • Free practice whenever courts are available
  • Free water
  • Cost per player: 172 Euro
Registration deadline

Friday, April 26

Leisure activities

- Rock concert of local band at the venue on Wednesday, starting at 8 pm
- Stuttgarter Frühlingsfest (Stuttgart Spring Festival)
- Mercedes-Benz Museum

Contact

Maximilian Hamm, max@beachclub2010.de


Starter Class

VISION Beach Tennis Academy by Alex MingozziAbb: VISION Beach Tennis Academy by Alex Mingozzi

Als Einstimmung auf die Oeffingen Beach Tennis Open, einem internationalen Beach-Tennis-Turnier der ITF-G3-Serie, präsentiert VISION Deutschland am 9. und 10. Mai (und an Terminen im Juni und Juli) auf der Beachanlage des TV Oeffingen die Beach Tennis Academy mit dem Italiener Alex Mingozzi (Nummer 7 der Weltrangliste). Alex Mingozzi selbst wird auch die Master Class leiten, für die Neulinge stehen in der Starter Class als Übungsleiter Alexander Bailer (Nummer 1 in der deutschen Rangliste), Lisa-Marie Bürkle oder Maximilian Hamm bereit.

Termine

Donnerstag, 9. Mai, und Freitag, 10. Mai 2013
Weitere Termine im Juni und Juli

Location

Beachanlage des TV Oeffingen, Beim Seele, 70736 Fellbach

  Starter Class I Starter Class II
Übungsleiter Alex Mingozzi Alexander Bailer, Lisa-Marie Bürkle,
Maximilian Hamm
Dauer der Übungseinheit 90 MInuten 60 Minuten
Spieler pro Übungseinheit 4 oder 5 beliebig
Kosten einer Übungseinheit 100 Euro 48 Euro
     

Anmeldeschluss

Sonntag, 5. Mai

Essen/Trinken

Vor Ort erhältlich

Kontakt

Maximilian Hamm, max@beachclub2010.de

Link: Alex Mingozzi bei Facebook