Beachclub2010

Der Traum vom eigenen Beachclub

Unser Ausweichstrand auf SardinienAbb: Unser Ausweichstrand auf Sardinien

Gemütlich sitzen wir im Launchbereich vom Hookipa Beachclub am Strand von Marina di Ravenna. Vor uns unendlich viele Beachtennis-Felder, im Hintergrund läuft Jack Johnson und noch mehr chillige Beachmusik, neben uns steht ein Cocktail und um uns herum tummelt sich eine Menge netter Leute. Und wir beginnen zu träumen: Das wäre ein Ding, hätten wir bei uns daheim unseren eigenen Beachclub mit einem Launchbereich, Beachtennis-Feldern und einer Bar. Das war im Jahr 2003, als wir zum ersten Mal bei den Beachtennis-Weltmeisterschaften in Ravenna teilgenommen haben. Und wir haben weitergeträumt, als wir ein paar Jahre später an den wunderbaren Stränden von Sardinien zu den Paddle-Schlägern gegriffen und uns auf dem feinen Sand gehechtet haben.

Und nun, knapp sieben Jahre später, haben wir es geschafft: Im April 2010 wird die Beachanlage auf dem Sportgelände Tennwengert in Oeffingen eröffnet. Wir haben unsere eigenen Beachtennis-Felder. Und wir haben unseren eigenen Beachclub! Der Beachclub2010 wird fortan Beachtennis-Veranstaltungen in Fellbach organisieren. Und der Beachclub2010 wird künftig immer dann im Vordergrund stehen, wenn unser Beachteam in Sachen Beachtennis unterwegs ist. Sei es beim Turnier auf dem Schmiden-Beach, aber auch bei Veranstaltungen auf der Beachanlage des TV Oeffingen, an den Stränden in Marina di Ravenna oder auf Sardinien oder auch auf dem Sand der Fidschi-Inseln.

Beachtennis auf dem Weg nach vorn

Viel ist passiert, seitdem die Tennisabteilung des TV Oeffingen im Jahr 2001 zum ersten Mal ein Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach ausgerichtet hat. Es sind in Württemberg weitere Turnier dazugekommen in Kusterdingen, Maichingen, Esslingen oder auch in Burladingen. Doch die Begeisterung, wie sie in Italien und zum Beispiel auch in Belgien, Tschechien oder auch in den USA vorkommt, ist in Deutschland noch nicht wirklich zu spüren. Außer bei den Beachtennis-Verrückten in Fellbach. Mit der neuen Beachanlage beim TV Oeffingen und den vielen Möglichkeiten, die sie bietet, möchte der Beachclub2010 interessierte Sportler für Beachtennis begeistern.

Die Fun-Sportart Beachtennis, die mit Sonne, Strand und guter Stimmung in Verbindung steht, kann in Deutschland noch einen großen Sprung nach vorn machen. Davon sind wir überzeugt. Und dafür möchten wir uns einsetzen. Auf der neuen Beachanlage des TV Oeffingen werden wir möglichst viele Turniere organisieren und freuen uns, wenn Interessierte vorbeischauen. Gemeinsam könnten wir in unserem Launchbereich sitzen, chillige Beachmusik hören und den einen oder anderen Cocktail trinken. Oder wir könnten zu den Paddle-Schlägern greifen und uns auf dem feinen Sand hechten. Fast so wie an den wunderbaren Stränden in Italien.


| More